Wir sind ein Unternehmen, das sich auf Zerspanungstechnik und Maschinenbau spezialisiert hat und seit vielen Jahren als verlässlicher Partner für verschiedene Industrien agiert. Bereits 1990 haben wir eine softwarebasierte Lösung auf DOS-Basis eingeführt, um unsere Betriebsprozesse zu optimieren. Später erweiterten wir unser System durch eine zusätzliche Software zur Zeiterfassung. Diese Kombination war damals technologisch wegweisend, doch als die Programme nicht mehr weiterentwickelt wurden und die Integration der Daten aus beiden Systemen nicht möglich war, entschieden wir uns 2017 für den Umstieg auf HeliumV. Diese All-in-One-Software überzeugte uns durch ihre Anpassungsfähigkeit und die vielen neuen Möglichkeiten.
Im Jahr 2024 gingen wir einen Schritt weiter und wechselten zu Kieselstein ERP, um den Open-Source-Gedanken, der uns bereits 2017 zu HeliumV geführt hatte, weiter zu verfolgen und auszubauen.
Warum Kieselstein ERP?
- Der Open-Source-Gedanke bleibt erhalten, was uns die nötige Flexibilität und Freiheit bietet.
- Ein System für alles: Es gibt kaum eine Herausforderung, die diese Software nicht bereits abdeckt.
- Kompetente Unterstützung und Betreuung durch die Genossenschaft.
- Transparente Prozesse innerhalb der Genossenschaft, von denen alle Mitglieder profitieren.
- Zahlreiche Unternehmen, auch größere, aus unserer Branche sind ebenfalls Teil der Genossenschaft. Dies sehen wir nicht als Konkurrenz, sondern als Vorteil, da alle ähnliche Anforderungen und Erwartungen an ein ERP-System haben. Dadurch profitieren alle Beteiligten.
Wir sind äußerst zufrieden mit dieser Entscheidung und sind gespannt, welche Entwicklungen die Softwarebranche in den kommenden Jahren bereithält.